Ski Club Mainz e.V.

DSV-Skischule des Ski Club Mainz

In dieser Saison besteht unser Ski Club bereits 40 Jahre. Diese Zeit ist eng mit der Entwicklung unserer Skischule verbunden. So haben einen Vielzahl von jungen und älteren Sportfreunden den Genuss des Skifahrens durch Übungsleiter unserer Vereinsskischule erlernt oder ihre Technik verbessern können.

Die Faszination des weißen Sports im Einklang mit der Natur und das Erlernen der neuesten Fahrtechnik in kleinen leistungsorientierten Gruppen begeistern noch heute die Teilnehmer unserer Skikurse. Wir laden Dich herzlich ein, egal ob Du Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger bist, Deine eigene Fahrtechnik verbessern oder in der Gemeinschaft Skifahren möchtest, an unseren Skiausfahrten teilzunehmen.

Das Skischulteam des Ski Club Mainz besteht derzeit aus 23 vom Deutschen Skiverband ausgebildete Übungsleiter Ski-Alpin, Snowboard, Nordic-Blading und Nordic-Walking. Alle Übungsleiter nehmen regelmäßig an Fortbildungslehrgängen teil und erlernen hier die neusten Erkenntnisse und Entwicklungen im Schneesport.

Gemeinsam mit Dir möchten wir schöne Stunden im Schnee erleben. Sei dabei – es ist Dein Winter.

Marco Müller
Skischulleiter