facebook



Nachruf

Der Ski Club Mainz e.V. verlor am 6. Mai 2022 seinen langjährigen 1. Vorsitzenden und Freund


Winfried Piel

nach kurzer schwerer Krankheit.


Sowohl als Vereinsvorsitzender wie auch als Fahrtenleiter bestach Winfried durch seine ruhige und besonnene Art, mit der er den Skiclub in den letzten Jahren mit großem Engagement durch sämtliche Berg- und Talfahrten geführt hat und auch die schwierigsten Abfahrten mit Bravour gemeistert hat.
Er war immer ein verlässlicher Ansprechpartner und hatte für jeden ein offenes Ohr. Wir bedanken uns für die tolle Zeit, die wir mit ihm erleben durften und werden die Lücke, die er hinterlässt mit vielen schönen Erinnerungen an ihn ausfüllen.

Der Vorstand des Ski Club Mainz e.V.








Liebe Ski- und Schneesportbegeisterte,

die Vorbereitungen für die Skifreizeiten des kommenden Winters 2022/23 sind abgeschlossen. Nach dem wir schon wieder in der letzten Saison Ausfahrten anbieten konnten und unsere Mitglieder und schneesportbegeisterte Teilnehmer:innen die Ausfahrten genießen konnten, freuen wir uns wieder auf zahlreiche Teilnehmer:innen bei unseren Ausfahrten.


Die Fahrten sind auf den Preisen kalkuliert, die uns Hotels, Liftbetreiber sowie Bus- und Bahnunternehmen z.T. freibleibend auf Grund der aktuellen Entwicklungen angeboten haben. Wir müssen uns daher Änderungen vorbehalten. Auch die Lage der Pandemie ist nicht absehbar und wir müssen uns danach       richten, welche Bedingungen zum Reisezeitpunkt im jeweiligen Reiseland gelten. Der SCM behält sich vor, die Teilnahme von bestimmten Regeln und Bedingungen (wie z.B. Impfstatus oder Testpflicht) abhängig zu machen, insbesondere wenn dies im Reiseland oder auf den Skipisten erforderlich ist. Wir     alle hoffen, dass wir möglichst ohne Beeinträchtigungen wieder mit euch die Skiausfahrten genießen können. Der SCM freut sich auf eure Teilnahme.


Wir freuen uns auf gemeinsame schöne Skiausfahrten!
 
Euer SCM

 





Datenschutzbestimmungen